Vorstellungsgottesdienst von Pater Myroslav Rusyn

Pater Myroslav Rusyn, Priester der griechisch-katholischen Kirche aus Uschgorod, Ukraine, ist der neue Pfarrmoderator des Seelsorgeraumes an der Leitha. Der Vorstellungsgottesdienst wurde gemeinsam mit Vertretern aus den Pfarrgemeinden gefeiert. Dechant Karl Opelka verlas das Dekret des Bischofs  und wünschte ihm alles Gute für seine neue Aufgabe, so wie Pfarrerin Silvia Nittnaus, Florian Lair und Rita Wieger in Vertretung der Pfarrgemeinde. 

Bei der anschließenden Agape bot sich die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens.

Pater Myroslav wird mit seiner Familie im Pfarrhof in Gattendorf leben.

Wir behalten seinen Vorgänger Pater Gerald in guter Erinnerung und heißen Pater Myroslav und seine Familie herzlich in unserer Mitte willkommen.

Foto 1: Pfarrer Günther Kroiss, Dechant Karl Opelka, Pater Myroslav Rusyn
Foto 3: die Vertretung des Pfarrgemeinderates, Florian Lair und Rita Wieger, begrüßen Pater Myroslav 
Foto 4: Pfarrerin Silvia Nittnaus segnet Pater Myroslav 

@ Fotos: Gerlinde Limbeck/ Florian Lair