Zum Inhalt springen

VERSCHOBEN! Konzert mit dem Vokalensemble Seewinkel

ACHTUNG, WIRD VERSCHOBEN!

Termin wird bekannt gegeben!

 

Liebe Musikfreunde,
der Verein KUGEL lädt herzlichst zur kommenden Veranstaltung ein…

Konzert mit dem Vokalensemble Seewinkel
Die besten Hits und Songs von A wie „Amadeus bis Z wie „Zeig mir den Platz an der Sonne“
Samstag, 28.03.2020 - 20:00 Uhr
Kunsthaus Nickelsdorf, Untere Hauptstraße 54
Eintritt 10 Euro

Das Vokalensemble Seewinkel ist ein stimmkräftiges, 13 Köpfe zählendes, mittlerweile zehn Jahre junges Ensemble aus dem Nordburgenland
Wie das Ganze angefangen hat? Das war so: Das Vokalensemble Seewinkel in seiner heutigen Besetzung gibt es seit dem Jahr 2002. Entstanden ist das Ensemble aus dem von Paula Iwan gegründeten Chor „Maria auf der Heide“, ab 1997 das „Vokalensemble Frauenkirchen“, das von Mag. Christian Iwan geleitet wurde. Nachdem Mag. Iwan im Dezember 2001 die Leitung des Ensembles zurücklegte, wurde intensiv nach einem neuen Chorleiter gesucht. Gefunden wurde dieser in Mag. Markus Winkler, der seit März 2002 die musikalischen Geschicke des Chors lenkt.
Im Zuge des Wechsels an der Spitze beschloss das Vokalensemble, einen Verein zu gründen und dem Burgenländischen Sängerbund beizutreten.
Da die Sängerinnen und Sänger aus verschiedenen Ortschaften stammen, wurde der Name in „Vokalensemble Seewinkel“ (kurz: VES) geändert.
Der Verein KUGEL freut sich auf Ihr Kommen…