Schulabschluss & Verabschiedung der Schüler der 4. Klasse Volksschule

Wieder mal war es soweit, die Kinder der 4. Klasse Volksschule wurden vergangenen Freitag in die Sommerferien und daraus folgend in eine andere Schule entlassen.

Ein bisserl Wehmut schwang bei der Corona-konformen Verabschiedung im Innenhof der Gemeinde durchaus mit. Frau Lehrerin Michaela Wendelin gibt ihre letzte Klasse ab, die kleinen behüteten Kinder werden zu Persönlichkeiten, die ihren Weg außerhalb des Dorfes finden.

Bürgermeister Zapfl fand dafür schöne Abschiedsworte, die Heimat der Kinder wird und soll immer unser Nickelsdorf sein. Auch Frau Direktor Huber und der Elternvertreter Ing. Alfons Jantsch wünschen den Kindern alles Gute und einen schönen Sommer!

Untenstehend finden sie einige optische Momentaufnahmen unseres Fotografen Karl Wendelin von dieser Verabschiedung.