Lesung und Eröffnung des "offenen Bücherregales"

Beim gestrigen Lesetag, 24.3.2022, wurde das offene Bücherregal im Gemeindeamt eröffnet. Die 4. Klasse hat Bücher gebracht und auch welche mitgenommen. Damit hat die Gemeinde ein Beitrag zur Bildung geleistet und es sollen die Kinder zum Lesen angeregt werden.

El Awadalla hat den Kindern am Vormittag vorgelesen, von Sabine Volek haben sie ein selbstgemachtes Lesezeichen bekommen und von Bgm. Ing. Gerhard Zapfl den noch ausständigen Krapfen.

Die Kinder waren von dem etwas anderen Vormittag begeistert.

Nachmittag konnten die Erwachsenen dem Vortrag von Frau Awadalla, die sehr emotionell aus ihren eigenen Werken vortrug, lauschen. Die Gemeinde lud auch zu Kaffee und Kuchen.

Vielen Dank an Renee Tischler-Mauch, die die Idee zum offenen Bücherregal hatte und Frau Sabine Volek, die die operative Begleitung gemacht hat und auch in Zukunft machen wird.

Öffnungszeiten des Bücherregales:
Mo – Fr 8h – 12h und jeden ersten Mittwoch im Monat 17.30h – 18.30h