Eröffnung Volkshilfe Tageszentrum

Gut versorgt im Alter

- die Gemeinde Nickelsdorf, die Volkshilfe und die OSG machen’s möglich!

Ab heute, 04.07.2022, geht das Seniorentageszentrum der Volkshilfe in Nickelsdorf in Betrieb. 8 Besucher sind für den heutigen Tag angemeldet und die Stimmung beim gemeinsamen Frühstück war bereits neugierig-zurückhaltend, aber voll Freude, was der Tag wohl so bringen wird!

Anbei finden Sie einige Bilder der gelungenen Eröffnungsfeier am 1.7.2022, die trotz enormer Hitze von vielen Interessierten gut besucht und genossen wurde.

Die Räumlichkeiten des hellen, freundlichen Gebäudes wurden von vielen Besuchern besichtigt. Die Hüpfburg war für die Kinder eine nette Abwechslung und der Eiswagen übte auf alle Altersgruppen eine große Anziehungskraft aus!  

Bei den Klängen unserer Blasmusikkapelle, den Wendi‘s , die naturgemäß gute und vertraute Stimmung bereiten, kommt bei allen Anwesenden das Heimatgefühl im Dorf auf und die gemeinsam gesungene Landeshymne unter Wendi’s Klängen ist schon etwas Besonderes!

Die Gemeinde Nickelsdorf freut sich diese zusätzliche soziale Leistung im Dorf anbieten zu können – dies betonte Bürgermeister Ing. Zapfl u.a. in seiner Ansprache.

In zentraler Lage, gegenüber den „Betreubaren Wohneinheiten“ und dem Gemeindeamt, entstand ein modernes Gebäude, welches in Zukunft 10 Tagesbetreuungsplätze der Volkshilfe anbieten kann.

„Wir möchten eine engmaschige Vernetzung, eine noch bessere Kommunikation und kürzere Wege für alle erzielen“, betont Ortschef Zapfl!

Bei Interesse bitte an die Volkshilfe, Frau Alexandra Ritter, wenden!