1.PINK RIBBON FRÜHSTÜCK in Nickelsdorf

Am Samstag, den 10. September fand erstmals das PINK RIBBON Frühstück in unserer Gemeinde statt.

GEMEINSAM frühstücken – GEMEINSAM spenden“ lautete das Motto für diesen Vormittag.

Ab 09 Uhr standen im Gemeindeamt Kaffee, Säfte, herzhafte Snacks und Kuchen für alle Gäste gegen eine freie Spende für die Aktion PINK RIBBON bereit.

Als Gäste durften wir die Geschäftsführerin der Krebshilfe Burgenland, Frau Mag. Andrea Konrath und die Leiterin des Brustgesundheitszentrums, Frau Dr. Doris Glocknitzer-Mad bei uns in Nickelsdorf begrüßen.

Frau Dr. Doris Glocknitzer-Mad informierte in einem interessanten Impulsreferat über Krebsvorsorge und Frauengesundheit.

Im Anschluss an das Referat konnten bei gemütlichem Beisammensein viele Fragen beantwortet werden und gute Gespräche ausgetauscht werden.

Besonders freut uns, dass viele Nickelsdorfer/innen, ob junge oder ältere Generation, diesem wichtigen Thema Aufmerksamkeit schenkten und an dieser Veranstaltung teilgenommen haben.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre Spenden für diesen guten Zweck!!!

Von Montag, 12. - Freitag 16.09.22 wird das Spendenglas der Krebshilfe Burgenland noch im Gemeindeamt zur Verfügung stehen.

Sollte jemand am Samstag verhindert gewesen sein und spenden wollen, so kann er dies gerne noch diese Woche nachholen.

Organisiert wurde diese Veranstaltung von GV Verena Hänsler.

Die Gemeinde Nickelsdorf bedankt sich für Ihr Engagement und freut sich, dass wir GEMEINSAM als Gemeinde und als Gemeinschaft die Aktion PINK RIBBON Krebshilfe Burgenland mit einer großartigen Spende unterstützen können.