TAG des APFELs im GESUNDEN DORF

Im GESUNDEN DORF wurde diese Woche der APFEL, groß gefeiert!!!

Anlässlich des „Tages des Apfels“ wurden diverse Apfel-Aktionen in unserer Gemeinde durchgeführt.

Ziel war es, bei Kindergarten- wie auch Schulkindern und Besuchern des neuen Seniorentageszentrums den Fokus auf den Apfel zu lenken.
Er ist gesund, enthält wenig Kalorien und zeichnet sich durch einen besonders hohen Vitamin- und Mineralstoffgehalt aus.
Der Spruch „An apple a day keeps the doctor away“ hat einen wahren Kern.

Alle Kinder durften sich über leckere Äpfel des GESUNDEN DORFES freuen.
Besonders freundlich empfangen wurden wir auch im neuen Seniorentageszentrum, wo gleich kräftig in den Apfel gebissen wurde.
Selbstverständlich standen auch für alle Mitarbeiter des Gemeindeamtes Äpfel bereit.
Bei der letzten „Tag des Apfels“ Aktion verteilten die Mitwirkenden des Arbeitskreises GESUNDES DORF am Samstagvormittag viele Äpfel vor dem Kaufhaus Pscheiden.

Jeder Passant wurde mit einem gesunden Apfel belohnt.

Weiters gab es vor Ort eine Verkostung verschiedener Apfelsäfte von Familie LEEB.

Besonders wichtig war dem Arbeitskreis die Regionalität bei der Auswahl der Äpfel.
Danke an das Kaufhaus „Nah und Frisch -Christa Pscheiden“ und die gute Kooperation mit dem Obstbau LEEB aus St. Andrä.

Wir wünschen allen Nickelsdorfer/Innen einen gesunden und vitaminreichen Start in und durch die Winterzeit. - Bleiben Sie gesund!

 

Liebe Grüße

Ihr Arbeitskreis GESUNDES DORF