Ein Herbsttag in der Natur, 5.10.2017

Ein Herbsttag in der Natur, 5.10.2017

Am Donnerstag, den 5. Oktober trafen wir uns um 8.00 Uhr in unserem Schulgarten und machten uns bereit für unseren Herbsttag in der Natur. Die Schüler/innen waren bereits am Vortag in drei heterogene Gruppen eingeteilt worden und hatten als Kennzeichen am kleinen Fingernagel die Farbe Ihrer Gruppe erhalten.

Es gab drei Stationen (davon zwei im Wald und eine in der Schule), die die drei Gruppen abwechselnd besuchten:

  1. Station: Schule / Schulgarten

„Pick ab – Futterknödel selbst gemacht.“

Vogel3 Vogel4 Vogel5

  1. Station: Wald

„Wir besuchen unsere Bäume, die wir im Herbst gepflanzt haben.“

Baum1 Baum3 Baum4

  1. Station: Wald

„ Mein Freund  der Baum – den Lebenraum Wald bewusst wahrnehmen und die Veränderungen im Herbst erleben.“

Irmgard1 Irmgard2 irmgard4

.