Die Nickelsdorfer Flurreinigung fand heuer, Coronabedingt, in anderer Form statt.

Beim „Plogging“ geht es darum, während des Joggens und Gehens herumliegenden Müll zu sammeln. Nickelsdorf ist eine sehr gepflegte Gemeinde, doch etwas außerhalb des Ortsgebietes, in Bahnhofs- und Autobahnnähe, ist viel Müll zu finden!

Mit Handschuh, bequemer Kleidung und den Müllsäcken ging es hinaus in die Natur. Man glaubt es kaum, was für Kuriositäten gefunden wurden – von Autoreifen angefangen bis zu Socken, Schuhe, Teppiche, Jägermeister – es war Einiges dabei!

Belohnt wurden unsere fleißigen „Plogger“ mit Lunchpaketen (1 Getränk, 1 Obst, 1 Wurst- /1 Käsesemmel) von Nah & Frisch Christa Pscheiden.

Die insgesamt 52 Müllsäcke konnten an 5 gekennzeichneten Standorten abgelegt werden und wurden von unseren Bauhofmitarbeitern 2mal die Woche entsorgt.

Besondere Unterstützung bekamen wir auch von 2 Volksschulklassen.

Vielen Dank auch dafür!

Sehr erfreulich jedoch war, dass sich alle Altersgruppen, insgesamt 80 Personen, beteiligt haben. Darunter waren sehr viele Kinder, die großen Spaß an der „Plogging Challenge“ hatten!

Herzlichen Dank an alle, die an dieser Aktion im Rahmen des „Gesunden Dorfes“ teilgenommen haben!

Ihr habt einerseits Eurer Gesundheit was Gutes getan, aber auch andererseits einen großartigen Beitrag zur Umwelt und zu einem sauberen Nickelsdorf (und Umgebung) geleistet!!! Bravo !!!😊😊😊

Ihr Arbeitskreis Gesundes Dorf